Unternehmenshistorie

Die heutige Firma präzimat Feinmechanik GmbH wurde 1950 unter dem Namen PETZOLD KG gegründet.

Im Jahre 1972 ging der erfolgreiche Betrieb im Zuge der Verstaatlichungen in Staatsbesitz über. Die PETZOLD KG produzierte schon damals Komponenten zur Gasgeräteherstellung, bei denen höchste Präzision gefragt war.

1991 ging das Unternehmen wieder in Familienbesitz über und nahm die Produktion unter dem neuen Namen präzimat Feinmechanik GmbH unter Leitung von Gunter Petzold auf.

Die Firma präzimat GmbH hat sich entsprechend ihrer Tradition auf die Herstellung von Dreh- und
Frästeilen nach Kundenzeichnung spezialisiert. Unsere Mitarbeiter sind täglich 24 Stunden mit der
Herstellung von Präzisionsteilen beschäftigt.

Seit 2009 wird das Unternehmen - nun bereits in dritter Generation - von Jens Petzold geführt und gestaltet. Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung aller Unternehmensprozesse mit dem Ziel unserer Kundschaft  und unseren engagierten Mitarbeitern stets ein wertvoller und verlässlicher Partner zu sein.

Firmengebäude präzimat Feinmechanik GmbH Liebstadt / OT Döbra